Verabschiedung und ab nach Hamburg!

 

Am Dienstag nach Ostern ist es endlich soweit. Wir fahren nach Hamburg, um unseren Landcruiser "el viajero" nach Halifax zu verschiffen. Etwas nervös fahren wir von zu Hause weg; "Ist es nun wirklich so weit"?

Nach fast 2 Jahren Wartezeit beginnt unsere grosse Reise. Es ist wunderbar und gleichzeitig macht sich ein leicht flaues Gefühl im Magen bereit. Kommt alles gut? Je näher wir aber Hamburg kommen, desto ruhiger werden wir und die Vorfreude wird immer grösser.

Am Hamburger Hafen angekommen geht Marisa zum Spediteur um die Verschiffung zu veranlassen. Ganz aufgeregt kommt sie zurück und sagt, dass unsere Verschiffungs-Bestellung nicht mehr im EDV-System der Reederei erfasst sei und deshalb die Verschiffung nicht vorgenommen werden könne. Hoppla, was ist denn hier los!!!

Nach Rücksprache mit Seabridge ist das Problem aber sofort gelöst und bei einem zweiten Anlauf kann die Verschiffung gestartet werden. Marisa fährt den Landcruiser in das Hafenareal und wir sagen beide zu unserem "el viajero"

Bye bye our good friend, see you in Halifax.

 

Am Nachmittag bekommen wir die Nachricht von Seabridge, dass unser Frachtschiff "Atlantic Sail" Verspätung hat und erst am 22.05.2022 in Halifax wäre. Oje, Oje, aber Seabridge hat bereits eine Superlösung und schlägt uns vor, das frühere Frachschiff, nämlich die "Atlantic Sea" zu nehmen, dass am 07.05.2022 in Halifax ankommt. Wir sagen sofort zu, weil unser Flug ja am 10.05.2022 in Halifax ankommt.

 

Wir besichtigen dann noch die schöne Stadt Hamburg und fliegen am nächsten Tag wieder nach Hause.

 

 

 

Junge, komm bald

wieder, bald wieder

nach Haus........

 

Nun gilt es sich von der Familie zu Verabschieden

Bei einem gemeinsamen Essen nach "US-Style" werden die Reisepläne nochmals erläutert. Alle werden wir vermissen, aber wir sehen uns ja bald wieder. Mit den guten Wünschen zur Reise verabschieden wir uns von der Familie.

 

Unser "el viajero" ist auf der Reise nach Nova Scotia